Riesenfreude über kleine Rucksäcke in der Stadtbücherei Lahnstein

Ob als Detektiv spannende Fälle lösen, eine Reise in die Zeit der Dinosaurier oder das Land der Feen und Elfen unternehmen oder den Straßenverkehr spielerisch kennenlernen – die Möglichkeiten der Leserucksäcke sind spannend und vielfältig. Die im Frühjahr gestartete Aktion der Stadtbücherei Lahnstein ist ein voller Erfolg: Die bunten Rucksäcke, gefüllt mit Büchern, Spielen und Materialien zu jeweils einem kindgerechten Thema, sind heiß begehrt und werden rege ausgeliehen.

„Dass das Angebot so gut angenommen wird, freut uns sehr“, betonen Heike Handlos und Silvia Rüdell vom Büchereiteam. „Die Rückmeldungen sind durchweg positiv und viele Familien kommen gezielt vorbei, um einen neuen Rucksack auszuleihen oder ihre Favoriten erneut mitzunehmen.“

Die thematisch unterschiedlich gepackten Kinderrucksäcke ermöglichen es, ganz ohne zusätzlichen Aufwand oder Kosten gemeinsam in spannende Themen einzutauchen. Jedes Set ist komplett ausgestattet und sofort einsatzbereit. Die praktische Übersicht am Rucksack erleichtert zudem die Rückgabe aller Bestandteile.

Die Leserucksäcke können ganz unkompliziert in der Stadtbücherei am Kaiserplatz 1 ausgeliehen werden. Wer bisher noch kein Mitglied ist, kann den Antrag ganz einfach in der Bücherei selbst ausfüllen. Geöffnet ist montags und freitags von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 10.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00 Uhr.