Die Dire Straits zählen bis heute zu den erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte. Ihr unverkennbarer Sound – geprägt von Mark Knopflers markantem Gitarrenspiel und seiner tiefen Stimme – bescherte ihnen Welthits wie „Sultans of Swing“ und „Money For Nothing“. Über 120 Millionen verkaufte Platten und ausverkaufte Stadien weltweit machten die Band zu einer Ikone der 70er und 80er Jahre.
Knapp ein Jahrzehnt nach ihrem kometenhaften Aufstieg verkündete Mark Knopfler 1995 jedoch das endgültige Aus der Dire Straits. Mit ihrer finalen Welttournee „On Every Street“ verabschiedete sich die Band nach insgesamt 229 Konzerten von der Bühne.
Am 06. November 2026 können Fans diese Zeit in der Stadthalle Lahnstein noch einmal live erleben: „One Night Of Dire Straits“ heißt die Tribute Show, die 30 Jahre später den unverwechselbaren Klang der britischen Rocklegenden zurückbringt. Gitarrist und Sänger Alex Moll hat Knopflers Musik von Jugend an studiert und präsentiert gemeinsam mit seiner neunköpfigen Band eine mitreißende Hommage an die Dire Straits.
Neben den größten Hits erwartet das Publikum eine musikalische Reise durch alle Schaffensphasen der Band – originalgetreu, voller Energie und mit Liebe zum Detail. Für Fans der Dire Straits und alle, die handgemachte Rockmusik schätzen, verspricht dieser Abend ein unvergessliches Live-Erlebnis.
Tickets für die Veranstaltung sind bereits jetzt im Vorverkauf. Weitere Informationen finden sich unter www.lahnstein.de/vastadthalle.