Touristinfo Lahnstein startet mit verlängerten Öffnungszeiten und neuen Stadtführungen in die Sommersaison

Ab Montag, 5. Mai ist das Team der Touristinfo täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar, samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Ein Highlight des Sommers sind die wöchentlichen Stadtführungen, die ab dem 10. Mai immer samstags um 10.30 Uhr stattfinden. In rund 60 Minuten tauchen die Teilnehmer in die spannende Geschichte der Stadt ein und entdecken die schönsten Sehenswürdigkeiten Lahnsteins. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme kostet 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Zusätzlich werden kulinarische und Erlebnis-Führungen angeboten, die den Stadtrundgang mit Genüssen und besonderen Erfahrungen verbindet. Auch für junge Besucher ist einiges geplant – Kindergeburtstage, Bastelkurse und weitere Angebot zu den Themen Natur und Kulinarik sind in der Entwicklung.

„Wir möchten Lahnstein für unsere Gäste noch erlebbarer machen“, so das Team der Touristinformation. „Mit den neuen Angeboten wollen wir zeigen, wie viel Charme, Geschichte und Lebensfreude unsere Stadt zu bieten hat.“

Wer mehr erfahren möchte, erhält alle Infos direkt bei der Touristinformation Lahnstein – persönlich in der Touristinfo, Salhofplatz 3, telefonisch unter 02621 914-174 oder über die Website www.visit-lahnstein.de/stadtfuehrungen