Jugendkulturzentrum – Haus der Generationen

Das Jugendkulturzentrum Lahnstein ist eine öffentliche Einrichtung der Stadt Lahnstein. Basierend auf den vier Säulen Begegnung – Beratung – Bildung –  Kultur sind die Angebote dementsprechend übergreifend auf alle Altersgruppen ausgerichtet.

Der Jugendtreff, zahlreiche Kurse und Workshops für Kinder und Jugendliche sowie hochwertige Musikveranstaltungen aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Blues umfassen die breite Angebotspalette des Jugendkulturzentrums.

Informationen zum Coronavirus

Es gelten besondere Vorsichtsmaßnahmen und Abstandsregelungen 

  • Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen,
  • das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5 m sowie
  • die Handdesinfektion. Im Eingangsbereich wird Desinfektionsmittel bereitgehalten.
  • Es gilt die 2-G+-Regel!
  • Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung können im Kartenvorverkauf nur Geimpfte und Genesene Karten erwerben. Getestete Personen können die Karten nur an der Abendkasse kaufen.

Das JUKZ-Team

Für Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik ist das Team des JUKZ natürlich jederzeit aufnahmebereit. Während der Öffnungszeiten können Sie uns gerne besuchen oder sich über den (elektronischen) Postweg oder per Telefon an uns wenden.

So finden Sie das JUKZ in Lahnstein

Nasstaran Houshmand (Sozialpädagogin), Thomas Seggel (Sozialarbeiter), Laura Schuchman (FSJ Kultur), Michelle Wolf (BFD).

Begegnung - Beratung - Bildung - Kultur

Die Woche über kann man im Jugendtreff einfach nur so Musik hören, Kickern, Billard oder Tischtennis spielen, den Austausch mit den anderen Besuchern suchen oder einfach nur chillen.

Als Ansprechpartner stehen während der Öffnungszeiten immer kompetente Sozialarbeiter/innen zur Verfügung.

Imagefilm JuKZ Lahnstein

Ihr Kontakt

Jugendkulturzentrum Lahnstein
Haus der Generationen
Wilhelmstraße 59
56112 Lahnstein

jukz(at)lahnstein.de 

 

Thomas Seggel

+49 (0)2621 914-601

t.seggel(at)lahnstein.de

 

Nasstarran Houshmand

+49 (0)2621 914-602

n.houshmand(at)lahnstein.de 

 

Bistro

+49 (0)2621 914-603

Förderverein des Jugendkulturzentrums

Es besteht die Möglichkeit, die Arbeit des Jugendkulturzentrums zu unterstützen. Seit vielen Jahren haben wir einen Förderverein, durch dessen Hilfe schon sehr viele Dinge angeschafft werden konnten. So haben wir es u.a. auch dem Engagement des Vereins zu verdanken, dass wir einen so wunderschönen Parkettboden haben. Alle, die sich auch engagieren möchten, können über das unten stehende Formular dem Verein beizutreten. Der jährliche Beitrag beträgt dabei mindestens 13,00 Euro. 

Beitrittsformular Förderverein 

Telefonseelsorge

Und wenn ihr uns mal nicht erreichen könnt, aber jemanden zum Reden braucht, ihr euch in einer schwierigen Situation oder sogar in Not befindet, gibt es bei der kostenlosen Nummer gegen Kummer Hilfe, Rat und vielleicht auch neue Perspektiven.

0800 1110333