Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
05. April 2012 Kategorie: Pressemitteilungen

Nachfolgeregelung für hausärztliche Praxis gesichert

Dr. med. Andreas Vidal hat Praxis übernommen - Ganzheitliche Beratung und Behandlung im Fokus

Lahnstein. Das Gesundheitswesen und hier insbesondere die hausärztliche Versorgung steht sein einigen Jahren im Blickpunkt der öffentlichen Diskussion, weil es selbst in dichten Siedlungsräumen immer schwieriger wird Nachfolger zu finden, die eine Praxis übernehmen. Besonders schwierig wird die hausärztliche Vorsorgung im ländlichen Raum. Nicht zuletzt deshalb haben das Land Rheinland-Pfalz und die Kassenärztliche Vereinigung Vereinbarungen im Rahmen eines Masterplans zur „Stärkung der ambulanten Versorgung“ ergriffen.

Ein positives und gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung gibt es nunmehr in Lahnstein. Dr. med. Andreas Vidal hat die Praxis von Frau Cornelia Brauer-Eschenbach in der Frümesserstraße 22 übernommen. Frau Brauer-Eschenbach war über den Zeitraum von  23 Jahren in Lahnstein tätig und hat die Praxis in der Frühmesserstraße seit 12 Jahren geführt. Hierfür dankte ihr Oberbürgermeister Peter Labonte sehr herzlich.

Dr. med. Andreas Vidal ist  41 Jahre alt, verheiratet, und hat 4 Kinder. Von 2003 bis 2006 war er bereits in einer eigenen hausärztlichen Praxis tätig und war danach für einige Jahre in Schweden tätig. Die Ausbildung von Dr. Vidal ist breit gefächert, neben seinem Wirken als Facharzt für Allgemeinmedizin hat er Tätigkeiten in der Notfallmedizin und im Bereich der Kinderheilkunde ausgeübt. Einen Schwerpunkt seiner umfassenden Ausbildung legte er auf das ganzheitlich naturheilkundliche Gebiet, sprich Naturheilverfahren, Akupunktur (beides Zusatzbezeichnungen) sowie Ausbildungen in Homöopathie und Psychoonkologie und Schmerztherapie.

Seinen Interessensschwerpunkt sieht Dr. Vidal in der Vorsorge und Prävention. Sein Praxisziel beschreibt er mit den Worten:  „allgemeinmedizinisch-ganzheitliche Beratung und Behandlung der ganzen Familie". Hierzu bedient er sich der bereits genannten Ausbildungs- und Arbeitsschwerpunkte.

Oberbürgermeister Peter Labonte gratuliert Dr. Vidal für die Stadt Lahnstein sehr herzlich zur Praxisübernahme und wünscht ihm und seinem Team einen guten Start, zufriedene Patienten und eine erfolgreiche medizinische Arbeit.