Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
30. März 2012 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnsteiner Augenoptikermeister und Uhrmachermeister Albert Stockhorst feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Oberbürgermeister Labonte übermittelt Glückwünsche der Stadt Lahnstein

Lahnstein. Grund zur Freude hat in diesem Jahr der Lahnsteiner Augenoptikermeister und Uhrmachermeister Albert Stockhorst. Seit 25 Jahren besteht sein Fachgeschäft in der Emser Straße 2. Mit Qualität, Service, Kundennähe und guter Beratung bindet Albert Stockhorst seit einem Vierteljahrhundert die Kundschaft an sein Geschäft.

Er ist ein echter Tüftler. Seine besondere Leidenschaft sind die Uhren. Kein Wunder, denn Uhren sind die kleinsten und leistungsfähigsten Maschinen der Welt, sie arbeiten auf äußerster Präzision. Das Herz der Uhr, die Unruh, führt täglich 432.000 Schwingungen durch, das lässt sich mit den Rädern einer Lokomotive bei 90 km/h vergleichen. In einem Jahr führt sie so viele Drehungen (Schwingungen) aus, wie die Räder eines Autos, wenn es 500.000 km gefahren ist.

Aber neben den Uhren gehören Schmuck und Accessoires ebenso zum Warenangebot, wie der Bereich Augenoptik. Dazu gehört das Bestimmen der Sehstärke und die typengerechte Beratung bei der Auswahl der Brillenfassung. Brillengläser vom günstigen Markenglas bis zum High-Tech Glas für Anspruchsvolle.

Orberbürgermeister Peter Labonte übermittelt Herrn Stockhorst zum Firmenjubiläum die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Lahnstein und wünscht Ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg!