Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
01. Juni 2012 Kategorie: Pressemitteilungen

Markierungen auf dem Verkehrsübungsgelände der Goethe-Schule erneuert


Abbiegen, Spurwechsel, Anhalten an einer Kreuzung – auf den neu markierten Verkehrsübungsflächen können die Goethe-Schüler nun wieder für die Teilnahme am Straßenverkehr üben. Die alten, kaum mehr sichtbaren Markierungen sind Dank der spontanen Einsatzbereitschaft der Strama Markierungs GmbH Vergangenheit.

Lahnstein. Die Markierungen für das Verkehrsübungsgelände auf dem Schulhof der Goethe-Schule waren mit der Zeit verblichen und der Fahrparcours für die Kinder kaum noch erkennbar. Diesen Zustand ließ nun die Stadtverwaltung mit tatkräftiger Unterstützung der Strama Markierungs GmbH aus Niederneisen beseitigen. Das Unternehmen hatte sich kurzerhand bereit erklärt, die Markierungen auf eigene Kosten nachzuziehen, damit die Schülerinnen und Schüler wieder fleißig üben können. Durch die vorangegangenen heißen Tage waren die Arbeitsbedingungen optimal, denn der Untergrund muss für das Aufbringen der Farbe absolut trocken sein. Mit einer Spezialmaschine wurden die Markierungen fachmännisch aufgebracht, die bei der warmen Witterung schnell abtrockneten. Schon kurze Zeit später konnten die markierten Flächen wieder betreten werden. Die Arbeiten wurden nach Schulschluss durchgeführt, so dass der Schulbetrieb zu keiner Zeit beeinträchtigt wurde.