Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
22. August 2012 Kategorie: Pressemitteilungen

Kleine Druckerei mit großem Leistungsspektrum

Oberbürgermeister Peter Labonte und Wirtschaftsförderer Reinhard Theisen informierten sich bei ROWELA-Druck vor Ort

v.l.n.r. Lahnsteins Oberbürgermeister Peter Labonte, die Inhaberin von ROWELA-Druck, Rosemarie Weber, Mitarbeiterin Kirsten Heinz und Wirtschaftsförderer Reinhard Theisen (Foto: Stadt Lahnstein)

Lahnstein. In der Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren Vieles verändert. Mehr und mehr gewinnen elektronische Medien wie das Internet an Bedeutung. Gleichwohl hat diese Entwicklung - entgegen mancher Vermutung - eines nicht bewirkt, nämlich das „Verschwinden“ herkömmlicher Medien. Nach wie vor spielen diese im täglichen Gebrauch eine wichtige Rolle. Wer möchte schon gänzlich auf seine Tageszeitung oder ein gedrucktes Buch verzichten? Ähnlich verhält es sich, wenn es um sonstige Druckerzeugnisse geht.


Oberbürgermeister Peter Labonte und Wirtschaftsförderer Reinhard Theisen besuchten aktuell die Firma ROWELA-Druck, Adolfstraße 46 in Lahnstein. Rosemarie Weber und ihre Mitarbeiterin Kirsten Heinz haben die Druckerei im vergangenen Jahr von ihrem ehemaligen Arbeitgeber Dinges & Frick, bei dem Rosemarie Weber schon als Filialleiterin tätig war, übernommen. Mit kurzen und prägnanten Worten lässt sich das Unternehmen nach den Worten von Peter Labonte beschreiben: „Kleine Druckerei mit großem Leistungsspektrum“.
Denn bei ROWELA gibt es maßgeschneiderte Lösungen, die auf individuelle  Wünsche abgestimmt sind, ganz gleich, ob es sich um Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Etiketten, Formulare, Plakate, Geschäftspapiere oder sonstige Druckerzeugnisse auf Papier handelt.


„Zugegeben, der Wettbewerb bei der Herstellung von Druckerzeugnissen ist hart, aber mit Qualität und Service behauptet sich unser kleines Unternehmen in einer schwierigen Wettbewerbssparte,“ stellt Firmenchefin Rosemarie Weber nach einem Jahr Erfahrung fest. Und in der Tat konnten sich Stadtchef Peter Labonte und Reinhard Theisen ein Bild von der hochwertigen Qualität der Arbeit machen. Mit modernster Technik werden die Druckerzeugnisse gefertigt.
Einen Internetauftritt des jungen Unternehmens gibt es noch nicht, dieser ist aber in Arbeit.

Die Firma ROWELA-Druck ist montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.

Die Kontaktdaten lauten:
ROWELA-Druck, Adolfstraße 46, 56112 Lahnstein, Tel. 02621-188724, Fax. 02621-188867 oder Email: r.weber(at)rowela-druck.de.