Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
05. Oktober 2012 Kategorie: Pressemitteilungen

Sanitätshaus Walter Borchard neu in Lahnstein

Standortwechsel von Bad Ems nach Lahnstein - Zentrale Lage am Salhofplatz

Im Auftrag des Oberbürgermeisters überbrachte Beigeordneter Gerd Förster die Glückwünsche der Stadt. (Foto: B. Schaus)

Lahnstein. Das Sanitätshaus Walter Borchard hat im Rhein-Lahn-Kreis und im südlichen Westerwaldkreis einen Namen und war seit  18 Jahren in der Römerstraße in Bad Ems ansässig. In diesen Tagen ist das Unternehmen von Bad Ems nach Lahnstein umgezogen und hat in der Hochstraße 8 in zentraler Lage am Salhofplatz eine neue Bleibe gefunden.

Der Schritt war nach Auffassung des Firmeninhabers Walter Borchard notwendig, weil sich die Rahmenbedingungen in den letzten Jahren aufgrund zahlreicher Reformen im Gesundheitswesen grundlegend verändert haben. Immer tiefer wurde dabei in  die Betriebsstrukturen eingegriffen. Um dem Anspruch an seine Arbeit und der Leistung zur Zufriedenheit der Kunden gerecht zu werden, bleibt ihm nur die Möglichkeit, komplett den Standort zu wechseln. Die Entscheidung ist Walter Borchard, wie er offen sagt, nicht leicht gefallen, aber sie war notwendig, um den Betrieb für die Zukunft gut aufzustellen. Der Standortwechsel soll aber nicht zu Lasten der bisherigen Kundschaft von Walter Borchard gehen, die auf die gewohnte Qualität auch am neuen Standort vertrauen dürfen.

Im Jahr 1994 begann Walter Borchard sein Wirken in Bad Ems.  Im Dezember 1997 erfolgte der Umzug in die bisherigen Räumlichkeiten in der Römerstraße 54. Mit dem systematischen und kontinuierlichen Aufbau und der Weiterentwicklungen des Angebotes hat Walter Borchard 1999 die Kassenzulassung zum Sanitätshaus erhalten. Durch das erweiterte Sortiment kann das Sanitätshaus die Kunden von Kopf bis Fuß versorgen.
Durch die Kombination von eigener orthopädischer Werkstatt, Orthopädie-Schuhtechnik, Bequem- und Funktions-Schuhverkauf, Sanitätshausbereich und dem Body-Check-Center, ist das Sanitätshaus Borchard gut gerüstet um sich den zukünftigen Anfordernissen zu stellen. Auf Qualität wird wert gelegt. Das Unternehmen ist seit Februar 2009 nach DIN EN ISO 13485 und 9001 zertifiziert.

Oberbürgermeister Peter Labonte freut sich über die Entscheidung für den Standort Lahnstein und wünscht dem Sanitätshaus Borchard einen guten Start und eine erfolgreiche Zukunft in Lahnstein.