Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
04. Oktober 2012 Kategorie: Pressemitteilungen

Für eine saubere Stadt

Städtischer Bauhof pflegt Anlagen im Stadtgebiet

(Foto: B. Schaus)

Lahnstein. Mannigfach ist das Aufgabengebiet der Männer des städtischen Bauhofs der Stadt Lahnstein. Tag für Tag sind sie im Einsatz und tragen mit ihrer Arbeit zu einem sauberen Stadtbild bei. Da gibt es allerhand zu tun. Vor einigen Tagen waren sie damit beschäftigt, die Fläche in der Burgstraße, Einfahrt Sebastianusstraße, vom Gestrüpp zu säubern, das sich mit der Zeit stark ausgebreitet hatte. Derzeit sieht die Anlage zwar noch etwas kahl aus, doch zur optischen Verschönerung wird noch eine ergänzende Überarbeitung erfolgen.

Öffentliche Plätze und Grünflächen in der Stadt dienen der Erholung und dem Allgemeinwohl aller Bewohner wie auch der Gäste von Lahnstein. Die Stadtverwaltung appelliert an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, diese im eigenen Interesse pfleglich zu behandeln und sauber zu halten, denn eine saubere Stadt muss mit ihren Steuergeldern finanziert werden.

Ein besonderer Dank gilt allen privaten ehrenamtlichen Aktiven, die sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen und mit ihren Arbeitseinsätzen zur Verschönerung des Stadtbildes einsetzen. Der städtische Bauhof steht solchen Arbeitsgruppen gerne unterstützend zur Seite.