Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
03. August 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahneck Light 2021 im Garten des Martinsschlosses

Dreitägiges Programm

Auch in diesem Jahr findet wieder Lahneck Light im Garten des Martinsschlosses statt. (Foto: Lahnsteiner Musikszene e.V.)

(Foto: Annegret Hirschmann)

In seiner 32. Version wird das Lahnsteiner Musikfestival Lahneck Live aufgrund der Covid-19-Pandemie wie bereits im Vorjahr in einer Light-Version stattfinden – kleiner, aber genauso fein: Vom 13. bis 15. August 2021 gibt es dann im Park des Oberlahnsteiner Martinsschlosses bei Lahneck Light wieder ein hochkarätiges Programm mit jeweils vier Acts am Freitag und Samstag und einem Kinderprogramm am Sonntag.

Am Freitag, 13. August, können sich die Gäste bei Headliner Maxim auf eingängige Melodien sowie ein Gespür für emotionale Dichtung und das messerscharfe Sezieren zwischenmenschlicher Beziehungen freuen.

Das deutsch-türkische Indie-Pop-Duo Sinu steht mit tiefgehenden Vibes, sphärischen Klangwelten und treibenden Beats für eine Musik, die in ihren Bann zieht und das Publikum packen, wach- und aufrütteln will.

Die Musikerin Wahnschaffe bietet souligen Pop mit persönlichen und ehrlichen Texten. Der charakteristische Gesang wird mit filigraner Gitarrenarbeit, ausgefeilten Synthie-Arrangements und einer Mischung aus Beats und organischer Percussion komplementiert.
 
Sperling machen Rap mit Post-Rock-Einflüssen und einem Cello. Dabei sind sie mal traurig und melancholisch, mal aufbäumend und wütend. Die wortgewandten, oft bissigen Texte erzählen vom Suchen und Finden, vom Warten und Hoffen.

Am Samstag, 14. August, gibt es geballte Frauenpower: Miu aus Hamburg mit ihrer souligen, unverwechselbaren Stimme bringt einen Sound auf die Bühne, der die Sounds vergangener Tage auf moderne, urbane Beats treffen lässt.

Das Duo Lea und Linda stand bereits mit dreizehn Jahren gemeinsam auf der Bühne. Heute schreiben sie ihre Songs selbst und erzählen in ihnen ihre eigenen Geschichten.

Die englische Singer-Songwriterin Roxanne de Bastion singt mit ihrer kräftigen Stimme großartige und mit dem Herzen geschriebene Popsongs darüber, Roxanne zu sein.

Zuletzt dürfen auch einige Herren auf die Bühne: Der neunköpfige Hauptact Banda Senderos mit druck- und eindrucksvollen elektronischen Beats und treibenden Rhythmen.

Karten gibt es zum Preis von 13,20 Euro (Freitag) bzw. 16,50 Euro (Samstag) inkl. VVK-Gebühren ab sofort online unter www.ticket-regional.de sowie über alle Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, auch im Ticketservice in der Stadthallenverwaltung.

Sonntags findet bei freiem Eintritt ab frühem Nachmittag ein Kinderprogramm statt. Das etwa einstündige mikro-komischen Musical „Win & Vinni“ gibt Viren mit enormem Witz und Wissen ein Gesicht und die Möglichkeit herzhaft über sie zu lachen.

Anschließend können die Kinder zusammen mit Manfred Hering bekannte und beliebte Kinderlieder singen.

Zum Abschluss gibt es bei der „Halleconi Clownsshow“ ein gemischtes Programm aus Clownerie, akrobatischen Einlagen, Jonglage und Riesenseifenblasen.