Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
09. August 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Theater Lahnstein bedankt sich bei Anne Schwarz-Haase für 16 Jahre Mitarbeit


Nach 16 Jahren fällt der Vorhang für Anne Schwarz-Haase beim Lahnsteiner Theater.

(Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)

Ende Juli Woche verabschiedete sich das Team des Lahnsteiner Theaters bei Anne Schwarz-Haase für 16 Jahre engagierte Mitarbeit. Bis zu ihrem 80. Geburtstag, den sie ebenfalls im Juli feierte, war sie verantwortlich für die Kostümabteilung. Dort sorgte sie für Ordnung und Reinigung der Kostüme und auch kleinere Näharbeiten fielen in ihren Bereich.

„Das Schönste war für mich, wenn ich bei den großen Produktionen hinter der Bühne mit dabei war, mittendrin saß und schnell noch was säumte oder Knöpfe annähte“, resümiert sie. Während eines gemeinsamen Abschiedsessens bedankten sich die Theaterleitung und das Team bei Anne Schwarz-Haase für eine schöne gemeinsame Zeit, für zuverlässige Arbeit und dafür, dass sich in dem manchmal doch etwas chaotischen Theaterbetrieb wenigstens die Kostümabteilung immer sehen lassen konnte.