Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
14. Januar 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Premiere für den Lahnstein-Krimi

Mörderische Lesung in der Hospitalkapelle

Jörg Schmitt-Kilian las im Wechsel mit Sabiene Jahn zum ersten Mal aus seinem neuen Krimi „Verschwunden - Letzte Spur Lahnstein“ vor. (Foto: Alexandra Schäfer/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Erwartungsvolle Stille herrschte in der Lahnsteiner Hospitalkapelle bei den geladenen Gästen. Zum ersten Mal las Autor und Hauptkommissar a.D. Jörg Schmitt-Kilian aus dem eigens für das 50. Stadtjubiläum verfassten Buch „Verschwunden - Letzte Spur Lahnstein“ vor. Auftraggeber Oberbürgermeister Peter Labonte empfing das Premierenpublikum und leitete in den von Sabiene Jahn moderierten und musikalisch untermalten Abend ein. „Lahnstein wird zum Tummelplatz von Mördern, Totschlägern und anderen finsteren Zeitgenossen an Tatorten, die fast jeder kennt“, schauerte Labonte.
Das eingespielte Duo Schmitt-Kilian und Jahn unterhielt mit literarischen Auszügen, kleinen Gesangseinlagen und am Ende der kurzweiligen Veranstaltung blieb auch Zeit für persönliche Fragen an den Schriftsteller und eine individuelle Widmung im Buch.

Am 31. Januar 2019 liest Schmitt-Kilian um 19 Uhr im Nassau Sporkenburger Hof bei der Städtischen Bühne Lahnstein. Karten für die Lesung sind ab sofort im freien Verkauf beim Ticket-Service in der Stadthallenpassage für 10 Euro erhältlich. Im Anschluss an die Lesung signiert der Autor gekaufte oder mitgebrachte Bücher.