Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
12. November 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Waldkindergarten LahnKobolde freuten sich über den Besuch der Hochschule Koblenz


Lahnstein. Anfang Oktober diesen Jahres begrüßten Sandy Wagenbach, Leiterin des Kommunalen Waldkindergartens, Annika Weingart, Erzieherin, sowie Yvonne Vehar, zuständige Sachbearbeiterin im Bereich der Kindergartenbetreuung der Stadtverwaltung Lahnstein, eine Studiengruppe des Fachbereiches „Sozialwissenschaften“ der Hochschule Koblenz sowie Heike Reis, Dozentin an der Hochschule recht herzlich in dem Zuhause der „LahnKobolde“.

Nach dem gemeinsamen Ankommen am Lagerfeuer, wurde den Studierenden das LahnKobolden-Zuhause gezeigt und dessen Aufbaustruktur pädagogisch präsentiert. Die Studiengruppe hatte Zeit sich den Waldkindergarten eigenständig anzuschauen und mit allen Sinnen zu erkunden. Für offene Fragen standen den Studenten das Waldteam und Yvonne Vehar zur Verfügung.

Anschließend gab es noch eine Wanderung in den Wurzelwald, der einer von insgesamt neun Waldplätzen des Waldkindergartens ist. Dort bekamen die Besucher einen Einblick in die LahnKobolden-Welt und konnten mit neu gewonnenen Erlebnissen und besonderen Erkenntnissen nach Hause gehen.

Jeden Tag neues erleben, erkunden, erlernen und das alles im Einklang mit Mensch, Tier und Natur, das ist die Welt der LahnKobolde.