Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
13. Mai 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Jubiläumsveranstaltung fiel „ins Wasser“

Dauerregen führte leider zum Ausfall des Hobbyturniers und Traditionsspieles am 11. Mai 2019 in Lahnstein

Lahnstein. Auf diese Veranstaltung hatten sich viele „alte“ und auch „junge“ Lahnsteiner sehr gefreut: am Samstag, den 11. Mai 2019, sollte alles im Zeichen des Fußballs stehen, doch leider machte der Wettergott diesem besonderen Ereignis einen Strich durch die Rechnung.

Bis zu Letzt hatten die Veranstalter darauf gehofft, dass der strömende Regen am Samstag aufhört und man das eigens für den 50. Geburtstag der Stadt initiierte Hobby-Fußball-Turnier und Traditionsspiel stattfinden lassen kann, aber leider war dies aufgrund der Wetterlage nicht möglich. Und so entschied man sich schweren Herzens dazu, die Veranstaltung abzusagen. „Leider regnet es in Strömen und das hat es auch schon in der Nacht von Freitag auf Samstag. Der Platz stand deswegen bereits am Samstagmorgen, als wir mit dem Aufbau für die Veranstaltung beginnen wollten, unter Wasser und auch die Wettervorhersage ließ leider nicht auf Besserung hoffen“, so Walter Nouvortne, der unter anderem diese Veranstaltung ins Leben rief und organisierte. „Wir sind sehr traurig darüber, aber so macht das wirklich keinen Sinn. Wir müssen die Veranstaltung absagen“, hieß es dann.

„Natürlich hoffen wir, dass wir das Hobbyturnier und das Traditionsspiel bei dem die Kinder und Enkel der ehemaligen Spieler des Spiel „SC 09  Oberlahnstein“ und des „SV 1911 Niederlahnstein“ unter den Augen der noch lebenden ehemaligen Spieler gegeneinander antreten, nachholen können. Allerdings wird das aufgrund der bereits geplanten und bestehenden Veranstaltungen in diesem Jahr leider nicht mehr möglich sein. Wir hoffen daher, dass im nächsten Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter, dieses überaus besondere Ereignis stattfinden kann.“