Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
09. Mai 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

Neueröffnung Reise-Café „Auszeit“ in Lahnstein

Reise buchen bei Kaffee und Kuchen

Inhaber Neumann mit Team und Stadtentwickler Winfried Hoß bei den Feierlichkeiten anlässlich der Neueröffnung (Fotos: Alina Hillesheim/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Kürzlich konnte das Reisecafé „Auszeit“ in Lahnstein seine Neueröffnung feiern. Inhaber Neumann, der bereits in der Hochstraße ein kleines Reisebüro betrieben hatte, entschloss sich mit einem neuen Konzept und vergrößertem Ladenlokal neu zu starten. Dazu passte, dass die Räumlichkeiten eines ehemaligen Cafés in direkter Umgebung frei wurden und Neumann das Ladenlokal sehr umfangreich zu einem „Reise-Café“ umbauen und renovieren lassen konnte.

Mit diesem Café greift er ein Konzept auf, welches bereits in Großstädten sehr gut funktioniert. Die Kunden können einen guten Kaffee oder eine reichhaltige Auswahl an Torten sowie Frühstück genießen und dies mit einer Buchung des nächsten Urlaubes verbinden. Durch eine räumliche Trennung des Reisebüros und Cafés können die Gäste bzw. Kunden einen Kaffee genießen oder die Buchung ihrer Reise ungestört vornehmen.
Mit der Erweiterung des Reise-Café „Auszeit“ hat Inhaber Neumann seinen Personalstamm vergrößert und wird in Zukunft auch Ausbildungsplätze anbieten können.

Anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten überbrachte Stadtentwickler Winfried Hoß ein Präsent sowie die Glückwünsche des Oberbürgermeisters und der Stadt Lahnstein.