Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
12. Dezember 2011 Kategorie: Pressemitteilungen

Volles Haus und schöne Bescherung

Städtische Bühne Lahnstein freut sich über großen Zuspruch am Beginn der neuen Spielzeit

Lahnstein. Der regnerische Sommer 2011 war eine schwere Prüfung für die Freilichtspiele auf Burg Lahneck. Umso erfreulicher erweisen sich von Beginn an Theaterherbst und Theaterwinter an der Städtischen Bühne Lahnstein. Schon auf der Burg vom Publikum gefeiert, sorgte die liebenswerte Inszenierung „Die Drei von der Tankstelle“ zu Beginn der Spielzeit allabendlich für ausverkauftes Haus und nicht enden wollenden Applaus.

Mit stabilen Abonnentenzahlen und großem spontanem Zuspruch geht es weiter, und so sind die Prognosen auch für die kommenden Produktionen bestens. Inzwischen hat das Weihnachtsprogramm die Bühne eingenommen und begeistert Jung und Alt Woche für Woche. Über 180 Klassen werden bis zu den Feiertagen in den Vorstellungen am Vormittag das witzig-turbulente Weihnachtsmärchen „Anton – Das Mäusemusical“ über den kleinen Mäuserich Anton gesehen haben, der an seinem ersten Weihnachtsfest nicht nur die Bräuche der Familie Hoffmann aus nächster Nähe kennen lernt, sondern mit seinem musikalischen Talent sogar die neue Katze im Hause bezirzt. Und nicht nur die: Auch bei den öffentlichen Vorstellungen an den Wochenenden spendeten Groß und Klein kräftigen Applaus und erlebten so einen märchenhaften Einstieg in die Vorweihnachtszeit. Wer erfahren möchte, wie das Abenteuer mit Anton, seinen Brüdern und vor allem der Katze im Hause Hoffmann ausgeht, sollte sich beeilen und sich einen der wenigen verbleibenden Plätze sichern.

Die Weihnachtskomödie „Banks auf Abwegen“ war bereits im Jahr 2010 der große Erfolg der Weihnachtssaison: Die Feiertage bei der englischen Familie Markham sind aberwitzig, humorvoll und von tiefer Menschlichkeit geprägt. Das Stück von feinstem englischen Humor lässt kein Auge trocken und gibt wunderbar hintersinnige Anstöße in den eiligen Adventstagen. Nur noch wenige Karten sind für die verbleibenden Vorstellungen zu haben.

Doch damit lange nicht genug, fiebert das Publikum jetzt schon dem dritten weihnachtlichen Theaterpäckchen entgegen: Mit „Ox und Esel“ bietet die Städtische Bühne ein tierisch verrücktes Zwei-Personen-Stück für die ganze Familie. Schon vor der Premiere sind zahlreiche Tickets für den Abend in der verrücktesten Männer-WG seit es Weihnachten gibt verkauft worden. Aber keine Sorge: Bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet sind immer noch einige wenige Karten für die Dezembertermine zu erwerben. Auch nach den Feiertagen bis zum Jahresende und gleich zu Beginn des neuen Jahres gibt es weitere Gelegenheiten zum Besuch im Stall bei „Ox und Esel“ und ihrem Findelkind! Da bleibt kein Heuballen auf dem anderen – garantiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.nassau-sporkenburger-hof.de Eintrittskarten sind erhältlich unter www.ticket-regional.de/lahnstein oder telefonisch unter 02621/610645.