Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
28. September 2021 Kategorie: Pressemitteilungen

Elternschaft der Kommunalen Kindertagesstätte Rambazamba unterstützt Ahrtal


Große Spendenbereitschaft.

Lagerhalle.

(Fotos: Stadtverwaltung Lahnstein)

Ein zunächst kleiner Aufruf innerhalb der Elternschaft führte zu einer gigantischen Spendenaktion. Viele Bürger brachten zahlreiche Spenden für die Flutopfer in die Kindertagesstätte. Hier war schnell das Ende der Platzkapazitäten erreicht und somit kamen die Freiwillige Feuerwehr und das Technische Hilfswerk ins Spiel. Weitere Spenden wurden in der Didierstraße entgegengenommen, doch auch dort war der Platz schnell erschöpft. In einer größeren Halle der Firma C.-S.-Schmidt-Drahtwerke wurden die Spenden, durch viele freiwillige Helfer, umgepackt und sortiert.

Nach und nach wurden die Hilfsgüter durch Helfer von THW und Feuerwehr ins Ahrtal gebracht und teilweise sofort an die Flutopfer verteilt.

Der Elternausschuss startete einen Aufruf innerhalb der Elternschaft, um betroffene Kindertagesstätten mit einer Geldspende im Ahrtal zu unterstützen. Am 21.09.2021 konnten der Förderverein und der Elternausschuss die stolze Summe von 355,00 € an die Verbandsgemeinde Altenahr überweisen.

Kita-Leiterin Steffi Ems bedankt sich bei allen Eltern, Spendern, fleißigen Helfern, ihrem Team sowie bei ihren Kameraden des Technischen Hilfswerks und der freiwilligen Feuerwehr Lahnstein, für die tatkräftige Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an Herrn Quast (Kita-Vater), der Firma C.-S.-Schmidt-Drahtwerke.