Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
24. Mai 2019 Kategorie: Pressemitteilungen

4. Kinder-, Jugend- und Vereinstag war voller Erfolg

Tolles Wetter ließ Salhofplatz erstrahlen

(Fotos: Eva Dreiser/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Der 4. Kinder-, Jugend- und Vereinstag in Lahnstein  am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Neben zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt spielte auch das Wetter mit und schenkte zusätzliche gute Laune bei strahlendem Sonnenschein rund um den Salhofplatz.

Nahezu 1000 Besucher waren auf dem Gelände der Stadthalle, dem Salhof- und Turmplatz und spielten, ließen sich Schminken, hüpften auf der Hüpfburg oder schauten sich verschiedene Aufführungen auf der Bühne in der Stadthalle an.

Ein besonderes Highlight waren z.B. das Kunstprojekt der Grundschulen Friedrichssegen, Schillerschule und Goetheschule. Hier hatten die Grundschüler die Möglichkeit, im Rahmen ihres Kunstunterrichts Bilder zum Thema „meine Heimat Lahnstein“ zu malen und diese im Foyer der Stadthalle auszustellen.

Auch wurde bei der gemeinsamen Aktion der Initiative Runder Tisch für Flüchtlinge, des Beirats für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund und der Grundschule Friedrichssegen eine lange Papierrolle mit verschiedenen Materialien bemalt. Das Motto der Aktion lautete auch hier: „Mein Heimat Lahnstein“. Interessierte Besucher konnten ihre „Heimat Lahnstein“ kreativ umsetzen. Dabei sind großartige Werke entstanden, die im Rahmen der Neueröffnung der Volksbank in einigen Monaten ausgestellt werden sollen.

Der Schweizer Jugendchor des Konservatoriums aus Winterthur gab in der Stadthalle zum Abschluss des großartigen Tages noch ein Konzert mit einem Mix aus zeitgenössischer und klassischer Musik, darunter Lieder von Mendelssohn-Bartholdy, Hogan und Elvis Presley.