Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
23. März 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Acoustic Lounge im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Lap Slide Guitar und keltische Klänge

(Foto: Nasstaran Houshmand/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Am vergangenen Samstag lud Lulo Reinhardt im Rahmen seiner Acoustic Lounge zum ersten Mal in diesem Jahr zu außergewöhnlichen Klängen ein.
Zu Gast war dieses Mal die Formation „BirdHouse“ mit Katja Hütte und Jochen Vogel im Zusammenspiel mit dem Virtuosen Lulo Reinhardt, der noch kurz zuvor monatelang durch die USA tourte. Mit ihnen standen über 10 Saiteninstrumente auf der Bühne, die auch alle zum Einsatz kamen. Von finnischer Kantele über schwedische Nyckelharpa bis hin zu Metallsaitenharfen waren die exotischsten Saiten vertreten und verzauberten das Publikum mit herzzerreißend schönen Melodien.
Das i-Tüpfelchen des Abends setze der indische Sänger und einer der zahlreichen  Freunde Lulos, Mahesh Vinayakram, mit seinen klassischen und südindischen Gesängen, der als Überraschungsgast das Publikum in seinen Bann zog.
Wieder einmal ein ganz besonderer Abend in Lulo Reinhardt´s Acoustic Lounge in Lahnstein.

Die nächste Veranstaltung dieser Reihe ist am Samstag, den 14. April 2018, mit dem Ausnahmegitarristen Mike Dawes aus England.
Eine frühzeitige Vorreservierung lohnt sich.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer: 02621/50604 oder per Mail an jukz@lahnstein.de.