20. Februar 2018 Kategorie: Pressemitteilungen

Stadtbücherei Lahnstein vergibt Preise an die besten Ratefüchse

Leseförderaktion „Adventskalender 2017“

Preisverleihung in der Lahnsteiner Schillerschule. (Foto: Dieter Halbig/Stadtverwaltung Lahnstein)

Lahnstein. Die Stadtbücherei Lahnstein führte in Kooperation mit den Lahnsteiner Grundschulen Ende des vergangenen Jahres die Aktion „Adventskalender 2017“ durch. Dabei sollten Kinder in der Adventszeit mit täglichen Vorlesegeschichten und Rätseln für das Lesen begeistert werden. Für die besten Ratefüchse lockten attraktive Preise, die nun vergeben wurden.

Wer das richtige Lösungswort („Spielzeugfabrik“) ermittelt hatte, durfte sich über Sachpreise aus den Händen der Büchereimitarbeiterinnen, Heike Handlos und Silvia Rüdell, freuen. Die gesamte Klasse erhielt einen Gutschein zum Besuch der Stadtbücherei.