18. September 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Tenor Volker Bengl singt in Lahnstein

Konzertprogramm „In mir klingt ein Lied“

(Foto: Claude Langlois)

Lahnstein. Am Sonntag, 08. Oktober 2017, um 17 Uhr tritt Volker Bengl mit seinem Soloprogramm "In mir klingt ein Lied“ in der Stadthalle Lahnstein auf.
Auf dem Konzertprogramm stehen unter anderem „Dein ist mein ganzes Herz“, „Wolgalied“, „Freunde, das Leben ist lebenswert“, „Im Abendrot“, „Alle Tage ist kein Sonntag“, „Im schönsten Wiesengrunde“, „Ach ich hab in meinem Herzen“. Begleitet wird Volker Bengl am Klavier.

Karten zum Preis von 22 Euro sind ab sofort beim Ticket-Service der Stadt Lahnstein in der Stadthallenpassage und an der Abendkasse erhältlich.  Eine Reservierung ist auch telefonisch oder per E-Mail möglich (Telefon: 02621 914-169, stadthalle(at)lahnstein.de).

Zum Künstler
Bengl wurde in Ludwigshafen in der Pfalz geboren. Nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg, trat er sein erstes Festengagement am Staatstheater Saarbrücken an. Anschließend war er für 16 Jahre festes Ensemblemitglied am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Darüber hinaus sang er bislang an zahlreichen Theatern, darunter an so bedeutenden Opernhäusern wie der Wiener Volksoper oder der Semperoper Dresden. Sein Repertoire umfasst 80 Opern- und Operettenrollen.
Nahezu 1.000 weltweit gesungene Konzerte, zahlreiche TV-Shows sowie sechs auf dem Markt erschienene Solo-CDs runden seine künstlerische Bilanz ab. Zuletzt hat er die 70 Titel umfassende CD-Box „Das große Starportrait Volker Bengl - Dein will ich sein“ veröffentlicht.
2015/2016 war Bengl mit seinem Soloprogramm "Still wie die Nacht" auf erfolgreiche Deutschlandtournee. Seit Anfang 2017 ist er mit „Schön ist die Welt“ und „In mir klingt ein Lied“ unterwegs.