27. Juli 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Malen und Töpfern im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Wenige Plätze sind noch frei

Lahnstein. Am Dienstag, den 05. September 2017, beginnt der neue Malkurs für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren im städtischen Jugendkulturzentrum. Immer dienstags von 17 bis 18.30 Uhr, erlernen die Teilnehmer unter der fachmännischen Anleitung von Heidi Dötzbach-Scholl verschiedene Maltechniken und den Umgang mit Farben. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Spaß an Malen und Farben genügt.

Jeden Mittwoch findet für dieselbe Altersgruppe von 15 bis 16.30 Uhr ab dem 06. September 2017 der beliebte Töpferkurs, ebenfalls geleitet von Heidi Dötzbach-Scholl, im Jugendkulturzentrum statt. Die insgesamt acht Einheiten kosten einschließlich Material und Brennen 45 Euro.

Auch für die älteren Jugendlichen wird Kreatives geboten. Ab dem 07. September 2017 können Kinder ab 12 Jahren jeden Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr an einem Malkurs teilnehmen. Dieser Kurs kostet 40 Euro.

Für diese drei Kurse sind noch wenige Plätze zu vergeben.
Alle Kurse finden im Jugendkulturzentrum Lahnstein  (Kursraum 1. Stock) statt, ausgenommen ist der Zeitraum der Herbstferien.

Informationen und Anmeldung beim Jugendkulturzentrum der Stadt Lahnstein, Wilhelmstraße 59, Telefon 02621 50604, E-Mail jukz@lahnstein.de.