27. März 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Krimilesung „Krähenzeit“ mit Karin Joachim

(Bild: Gmeiner Verlag)

Lahnstein. Am Samstag, den 22. April 2017, dem Vorabend des „Welttages des Buches“, ist wieder Krimizeit in der Stadtbücherei Lahnstein. Ab 20 Uhr liest Karin Joachim aus ihrem Regionalkrimi „Krähenzeit“ in den neuen Räumlichkeiten am Kaiserplatz 1. Im Anschluss an die Lesung besteht Gelegenheit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen. „Die Besucher erwartet ein spannender Leseabend inklusive einer Rotwein-Kostprobe von der Ahr“, verspricht Büchereileiterin Heike Handlos.

Karten sind ab sofort in der Stadtbücherei Lahnstein für 10 Euro pro Stück erhältlich.

Karin Joachim ist gebürtige Rheinländerin und lebt im Ahrtal. Sie studierte Germanistik und Anglistik und leitete viele Jahre ein archäologisches Museum, bevor sie sich vor einigen Jahren selbständig machte. Heute ist sie als freie Autorin und Lektorin tätig. Im Juli 2016 erschien ihr erster Regionalkrimi "Krähenzeit", der in und um die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler spielt. Der nachfolgende Auszug stimmt auf den spannenden Abend ein:

Im idyllischen Ahrtal erholt sich Jana Vogt von ihrem letzten Einsatz als Tatortfotografin bei der Kölner Kripo. Allerdings währt die entspannte Ruhe nicht lange. Kaum hat sie zum ersten Mal ihre Wanderschuhe geschnürt, als ihr Hund Usti in einem Weinberg zwischen Ahrweiler und Marienthal eine Leiche findet. Während der Koblenzer Kommissar Wieland die Ermittlungen aufnimmt, siegt Janas Neugier. Sie beginnt sich umzuhören und erfährt immer mehr über die Ortsgeschichte, nicht ahnend, dass sie damit den Mörder gegen sich aufbringt.