Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
31. Januar 2017 Kategorie: Pressemitteilungen

Karikaturen im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Ausstellung mit Marco Agostino

Bild: Marco D´Agostino

Lahnstein. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr beim Hexenmarkt, stellt Marco D´Agostino, ein bekannter Künstler aus der italienischen Partnerstadt Montesilvano, zum zweiten Mal seine Karikaturen in Lahnstein aus. Dieses Mal wird die Ausstellung im städtischen Jugendkulturzentrum präsentiert.

Zur Eröffnung am Freitag, 10. Februar 2017, um 18 Uhr wird er persönlich anwesend sein. „Marco D’Agostino konnte schon beim Hexenmarkt das Publikum mit seinen Karikaturen und Cartoons begeistern. Wir freuen uns deshalb sehr, diesen herausragenden Künstler begrüßen zu können“, so Walter Nouvortne, der Leiter des Lahnsteiner Jugendkulturzentrums.
 
Passend zur Ausstellung wird Biagio Lombardi, begleitet von Günther Ratzke, neapolitanische und italienische Canzoni singen. Der Abend wird also ein in jeder Hinsicht italienisches Kulturereignis.

Die Ausstellung kann bis zu den Sommerferien während der Öffnungszeiten des Jukz besichtigt werden.

Wo:        Jugendkulturzentrum, Wilhelmstraße 59, Lahnstein
Wann:    Freitag, 10. Februar 2017
Beginn:  18 Uhr
Eintritt:  frei