Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
08. November 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Lulo Reinhardt’s Acoustic Lounge mit Tiz Bergmann im Jugendkulturzentrum Lahnstein


(Foto: Tiz Bergmann)

Lahnstein. Tiz Bergmann schmückt ihren Sound mit Inspirationen aus Blues, Barjazz, Scat, Swing, Soul, Chanson, Kabarett und Musical aus. Authentisch, ungekünstelt, intim sind die Auftritte der Wellingtonerin, facettenreich ihr Storytelling, immer mit einem optimistischen Grundton. Laute und leise Töne.  Daher wundert es nicht, dass sie in der vor Talenten platzenden Stadt Berlin längst keine Unbekannte mehr ist.

18.000 Kilometer liegen zwischen Wellington und Wedding. „Neuseeland ist immer noch meine Heimat. Aber da fühle ich mich nicht mehr unbedingt zu Hause. Alles was ich tue mit der Musik in Berlin, schafft auf jeden Fall ein Gefühl, zu Hause zu sein, weil ich hier mir „Gleiches“ gefunden habe!“

“Da steht auf einmal eine Gitarrenfrau, wie man sie eigentlich nur aus dem Fernsehen kennen sollte: fantastische Stimme, fantastische Songs. Einfach so. Bläst sie einen um.“, so Klaus Ungerer, FAZ.  „Bevor es zu schwermütig wird, holt Bergman ihre Ukulele raus und singt mit eindringlicher, vor Lebensmut vibrierender Stimme vom Leben, das sie ab und zu unerwartet in den Hintern beißt.“, sagt Thomas Wolff, Echo.

Freitag, 18. November 2016, Wilhelmstr. 59, Lahnstein
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 16 € VVK / 18 € AK; Karten: 02621 50604

Die nächste Acoustic Lounge mit Karin Nakagawa findet nicht, wie im Jukz Programmheft angekündigt am 9. Dezember statt, sondern am 10. Dezember 2016.