Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
12. September 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Kulturelle Begegnungen im Jukz


(Foto: Falk Tamm/Stadt Lahnstein)

Lahnstein. Am Freitag eröffnete das Jugendkulturzentrum der Stadt Lahnstein mit der ersten Veranstaltung nach der Sommerpause wie gewohnt künstlerisch und musikalisch seine Tore.

Der aus Latakia/Syrien stammende Maler SHADI NSEIR behandelt in seinen Bildern die Facetten des Bürgerkrieges in seiner Heimat. Bei der Ausstellungseröffnung hatten die rund 70 Besucher die Gelegenheit nicht nur seine Werke, sondern auch den sympathischen jungen Mann, der in Koblenz lebt, persönlich kennenzulernen und mehr über ihn und seine Bilder zu erfahren.

Den musikalischen Rahmen des Abends bildete das Duo SYAVASH  RASTANI und BEATE  WOLFF aus Köln. Die jungen Musiker begeisterten mit ungewöhnlichen Instrumenten, wie Daf, Tombak und Violoncello und grenzübergreifenden Musikstilen mit sowohl traditionellen Klängen als auch modernen Spieltechniken, die sich an diesem Abend zu einer gemeinsamen Klangsprache zusammenfügten. Eben ein ganz besonderes Erlebnis für die Sinne.

Shadinseir´s Bilder sind ab sofort bis einschließlich 19. Dezember 2016 in den Räumlichkeiten des Jugendkulturzentrums zu sehen. Die Öffnungszeiten sind von Montag-Donnerstag von 9-17 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter der Nummer 02621/50604, per E-Mail unter jukz@gmx.de oder auf der Homepage www.lahnstein.de.