Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
05. August 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Musikalisches und Kulinarisches in Lahnstein zu Rhein in Flammen


Lahnstein. Neben dem zweitgrößten Feuerwerk und der längsten illuminierten Rheinfront von 6 Kilometern, erwartet die Besucher in Lahnstein am Samstag, den 13. August, zu Rhein in Flammen ein buntes musikalisches und kulinarisches Unterhaltungsprogramm.

An der Lahnmündung sorgen RPR.1 Moderator und DJ Ralf Schwoll und die beiden Liveacts „Six Nation“ und „MegaBand“ für Stimmung und verkürzen gekonnt die Wartezeit bis zum nächtlichen Feuerwerk. Petra Bückner, Leiterin der städtischen Touristinformation, gibt schon einen kleinen Vorgeschmack darauf, was am Himmel zu sehen sein wird: „Es wird besonders farbintensive Blumeneffekte und Blütenregen mit mehrfachen Farbwandlungen geben. Teilweise werden die Raketen von mehreren Stellen gleichzeitig abgefeuert. Insgesamt dauert unser Feuerwerksprogramm über 20 Minuten.“

Neben dem mobilen gastronomischen Angebot direkt an der Lahnmündung, bieten auch verschiedene Betriebe in der Stadt besondere Arrangements an diesem Abend an: bei Maximilians Brauwiesen erwartete die Gäste nicht nur ein eigenes Feuerwerk in den Hausfarben Rot und Grün, sondern auch Livemusik mit der Band „Skybagg“. Das Hotel Restaurant Bock bietet Leckeres vom Grill mit vielen Beilagen und pikanten Saucen. Auf Burg Lahneck kann im Burgrestaurant ein „Rhein in Flammen Menü“ in romantischer Atmosphäre mit Ausblick auf das Feuerwerk genossen werden. Überall wird um eine entsprechende Reservierung gebeten.

„Ein Besuch lohnt sich aber nicht nur am Samstag“, verrät Bückner. „Auch am Freitag und Sonntag wird in der Stadt viel geboten.“

Ausführliche Informationen sind bei der Touristinformation Lahnstein, Telefon: 02621 914171, touristinfo@lahnstein.de oder unter www.rhein-in-flammen.com/spay-koblenz/landprogramm-spay.html erhältlich.