06. Juni 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Postkuh Lieselotte feiert Geburtstag in Lahnstein

Lieselotte, die Postkuh, machte Station in der Stadtbücherei Lahnstein und feierte dort zusammen mit vielen ihrer Fans Geburtstag (Foto: Silvia Rüdell/Stadtverwaltung Lahnstein).

Lahnstein. Vier ganze Wochen war sie zu Gast in der Stadtbücherei Lahnstein und begeisterte Groß und Klein – die Postkuh Lieselotte. Sie ist seit Jahren eine der beliebtesten Bilderbuchfiguren und begeistert zusammen mit ihren Freunden vom Bauernhof eine große Fangemeinde mit immer neuen Abenteuern.

Die Welt von Lieselotte ist bunt und „wimmelig“. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und schon ihre ganz kleinen Fans haben mit der Postkuh und den lustigen Hühnern großen Spaß. Lieselotte hat ihren ganz eigenen Charme. Sie kommt ohne Superkräfte aus und erlebt Abenteuer, wie sie jedes Kind im Alter von drei bis sechs Jahren ebenfalls erleben kann. Sie ist neugierig, treu und hat ein gutes Herz. In diesem Jahr feiert sie ihren 10. Geburtstag. Ihr zu Ehren veranstaltete die Stadtbücherei Lahnstein ein eigenes Geburtstagsfest mit vielen ihrer Fans. Nicht fehlen durfte dabei Lieselottes Lieblingskuchen: Marmor- und Zitronenkuchen. Außerdem sangen ihr die Gäste ein Geburtstagslied und Geschenke gab es auch.

In den letzten 4 Wochen konnten sich nämlich alle Kinder aus Lahnstein an einem Malwettbewerb beteiligen und bei der Feier wurden die Gewinner prämiert. 121 Bilder wurden eingereicht, jedes davon war einzigartig. Die siegreichen Künstler freuten sich über das neue Buch „Lieselotte feiert Geburtstag“, weitere Buchpreise und Lieselotte-Sitzkissen.

Dann hieß es für die Leserkinder der Stadtbücherei Lahnstein Abschied nehmen, denn Lieselotte machte sich weiter auf ihre Reise durch ganz Deutschland.
Wir werden sie vermissen, sagen „Tschüss Lieselotte“ und vielen Dank für deinen Besuch!