27. Mai 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

E-Bike-Tankstelle wird bald am Salhofplatz aufgestellt

Lahnstein. Schon seit einiger Zeit plant die städtische Touristinformation eine Ladestation für Elektrofahrräder, sogenannte E-Bikes, im Stadtgebiet aufzustellen. „Die Anfragen in diesem Bereich nehmen zu“, erklärt Petra Bückner, Touristikchefin von Lahnstein. „Wir wollen daher ein entsprechendes Angebot vorhalten und stehen dazu mit der Süwag Energie AG in Kontakt.“

Vor ein paar Tagen kam nun die Zusage der Süwag für eine E-Bike-Ladestation, die nun auf dem Salhofplatz, in unmittelbarer Nähe der Touristinformation, aufgestellt werden soll. „Es müssen noch einige Detailfragen zum Standort geklärt werden, aber sobald das geschehen ist, wird die Ladestation errichtet“, freut sich Bückner schon.