Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
12. Februar 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Hans-Werner Müller und Manfred Radermacher mit der Ehrennadel der Stadt Lahnstein ausgezeichnet


Strahlten mit der Sonne um die Wette: Die beiden Würdenträger Hans-Werner Müller und Manfred Radermacher, Bürgermeister Adalbert Dornbusch und Beigeordnete Beatrice Schnapke-Schmidt (Reihe vorne v.l.n.r.) (Foto: Sonja Wilhelm/Stadtverwaltung Lahnstein).

Lahnstein. Hans-Werner Müller und Manfred Radermacher, zwei Männer, die sich über viele Jahre in und für Lahnstein engagieren, wurden dafür nun  mit der Ehrennadel der Stadt Lahnstein ausgezeichnet. Nach dem Kinder- und Jugendumzug am Karnevalsamstag, den die beiden ehrenamtlich unterstützen, nahm Bürgermeister Adalbert Dornbusch, in Vertretung für Oberbürgermeister Peter Labonte, die Verleihung der Auszeichnung auf dem Salhofplatz vor.

„Die Ehrennadel wurde geschaffen als sichtbares Zeichen des Dankes für das ehrenamtliche Engagement verdienter Mitbürgerinnen und Mitbürger zugunsten unserer Stadt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen sich in Vereinen und anderen Institutionen ehrenamtlich engagieren und das mit „Herz und Verstand“. Auch Sie gehören zu diesen Menschen“, heißt es im Gratulationsschreiben von Labonte.

Gemeinsam haben die beiden Geehrten 20 Jahre lang die „Oldie-Disco“ durchgeführt. 63 Mal haben sie hinter dem Musikpult gestanden und das Publikum begeistert. Die gesammelten Erlöse wurden immer für einen karitativen Zweck gespendet. Rund 63.000 Euro kamen auf diese Weise zusammen und sind zurück in die Stadt geflossen.

Bürgermeister Dornbusch dankte beiden für die in vielen Jahren geleistete ehrenamtliche Tätigkeit im Namen des Rates, der Verwaltung, der Bürgerinnen und Bürger und auch ganz persönlich.