17. November 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Lulo Reinhardts Acoustic Lounge präsentiert Musik und Film „Desert Inspiration“

Lahnstein. Dieses Mal wird in Lulos Lounge nicht nur Musik sondern mit „Desert Inspiration“ auch ein besonderer Film geboten. An einem faszinierenden Ort, in einem ganz aus Lehm erbauten Tighremt bei Agdz, einer kleinen Oasenstadt im Südosten Marokkos, hat sich seit 2007 ein ungewöhnliches Musikfest entwickelt. Unter dem Motto „Trefft Euch!“ spielen an zwei Tagen Musiker aus Europa mit Vertretern der Musik der Berber zusammen. Der Höhepunkt ist die Fusion der aus Europa mitgebrachten Musik mit dem Rhythmus der Awash-Interpreten, die in ihren Gesängen und Tänzen die ursprüngliche Einheit des Menschen mit der Natur und dem Kosmos beschwören. Im Zusammenspiel der spannenden Hauptfiguren, im Rhythmus der Awash-Musik und im Rap der Jugendlichen bewegen sich die Fragen und Gespräche. Eingebettet in eine eindrückliche Landschaft fordert der Film den Betrachter durch seine Begegnungen, Bilder und Töne heraus, sich mit dem nomadischen Wissen und Denken auseinanderzusetzen.

Vor dem Film geben Lulo Reinhardt und Uli Krämer den Zuschauern einen musikalischen Vorgeschmack auf die anschließenden filmischen Ereignisse.

Wo:
Jukz Lahnstein, Wilhelmstr. 59
Wann:
Samstag, 21.11. 2015
Einlass:
Beginn: 20.30 Uhr (Filmdauer 56 min.)
Eintritt:16€ VVK / 18€ AK
Musik: Lulo Reinhardt und Uli Krämer