Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
07. August 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Büroleiter Winfried Ries blickt auf 40 Jahre in der öffentlichen Verwaltung zurück


Foto: Stadt Lahnstein

Lahnstein. Ein besonderes Dienstjubiläum feierte kürzlich der Büroleiter der Stadtverwaltung Lahnstein, Winfried Ries. Seit 40 Jahren verrichtet er seinen Dienst in der öffentlichen Verwaltung, aktuell bei der Stadt Lahnstein als rechte Hand von Oberbürgermeister Labonte. „Steht man zehn Minuten in seinem Büro, weiß man, was Verwaltung bedeutet“, erzählt sein Vorgesetzter in der kleinen Feierstunde anlässlich des Dienstjubiläums. „Er behält den Überblick und setzt die richtigen Prioritäten.“

Ries begann seine Laufbahn bei der früheren Bezirksregierung in Koblenz im Referat für Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsförderung. Nach der Wende half er beim Aufbau der regionalen Wirtschaftsförderung im Partnerland Thüringen mit.
2000 wechselte er zur Stadt Lahnstein und war dort zunächst ebenfalls im Bereich Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing aktiv, bevor er 2003 zum büroleitenden Beamten wurde.