11. August 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Der Grüffelo besucht die Stadtbücherei

Lahnstein. In den letzten beiden Wochen der Sommerferien findet wieder der beliebte Sommer-Ferien-Bücherclub, kurz Sofebü, in der Stadtbücherei Lahnstein statt, dieses Mal in den neuen Räumen im 1. Obergeschoss am Kaiserplatz.

Jeweils mittwochs, am 26. August und 02. September, dreht sich ab 15.00 Uhr alles rund um den Grüffelo. Doch wer oder was ist ein Grüffelo?
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt es Grüffelos überhaupt nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

Die Veranstaltung ist für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren geeignet. Es wird vorgelesen, gebastelt und gespielt.

Für alle anderen großen und kleinen Leser hat die Stadtbücherei Lahnstein die ganzen Ferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet!

Montag: 14.00 -  18.00 Uhr
Dienstag: 10.00 – 12.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr