26. Juni 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Wohnmobilstellplatz am Kränchen wird Anfang Juli eröffnet

(Foto: privat)

Lahnstein. Am 03. Juli 2015 ist es soweit: der Wohnmobilstellplatz auf dem ehemaligen Sportplatz „Kränchen“ wird offiziell eröffnet. Künftig wird er unter dem Namen „Wohnmobilhafen“ durch das Betreiberehepaar Anja und Michael Mohr vermarktet. Oberbürgermeister Peter Labonte und Touristikchefin Petra Bückner freuen sich gleichermaßen über das neue Angebot. „Ein Wohnmobilstellplatz an diesem Standort ist eine wertvolle Ergänzung des touristischen Angebotes mitten in der Stadt“, sind sich beide sicher.

Das Gelände oberhalb des Rhein-Lahn-Ecks und unmittelbar am Lahnradweg gelegen, wurde bereits in der Vergangenheit als kostenloser Stellplatz genutzt. Seit Mitte Juni 2015 parken dort nun ganz offiziell Wohnmobile. Insgesamt 60 Fahrzeuge haben zukünftig Platz an der Lahnmündung.

Auf und neben dem Platz hat sich zwischenzeitlich viel getan. Die Pächter Anja und Michael Mohr sind selbst begeisterte Wohnmobilisten und kennen daher die Bedürfnisse dieser Reisegruppe ganz genau.
Die Parzellen sind großzügig eingeteilt, Strom- und Wasseranschlüsse installiert, sanitäre Einrichtungen und Duschen sind ebenfalls vorhanden. Für die Neuankömmlinge wird touristisches Informationsmaterial bereitgehalten. Der Platz wird ganzjährig geöffnet sein. Ausführlichere Informationen finden sich auf der eigenen Homepage unter www.wohnmobilhafen-lahnstein.de oder sind über die Lahnsteiner Touristinformation, Telefon 02621 914-171, erhältlich.