24. April 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Zum 26. Mal „Lahneck Live“ vom 29. - 31. Mai 2015 in den Rheinanlagen

Max Mutzke (Foto: Thilo Skusa)

Lahnstein. Wenn am letzten Wochenende im Mai die deutsche Stimme des Soul, Pop und Jazz, Max Mutzke, und Bands wie Abby, The Intersphere und Wellbad ihr Bestes geben, verwandeln sich die Rheinanlagen in Oberlahnstein erneut in eine traumhaft schöne Kulisse für eines der traditionsreichsten Kulturfeste am Mittelrhein. Das Organisationsteam der Lahnsteiner Musikszene hat wieder ein in der Region in dieser Vielfalt einmaliges Programm auf die Beine gestellt.

Während sechs Bands aus der Region Koblenz bei der Vorrunde zum Rockbuster 2015 auf der großen Bühne versuchen, den heiß begehrten Einzug ins Finale zu schaffen, zeigen der Wieland, Kompass, Corona in the Pipebag und Bender & Schillinger was ehemalige Rockbuster-Sieger so alles drauf haben. Freunde der Comedy werden mit den Künstlern Die Buschs, Roberto Capitoni und Willi & Ernst nicht zu kurz kommen. Die jüngsten Besucher erwartet unter anderem Lulo die Drachendame, Vincelot der Feuerdrache oder eine Lesung zum Thema des Kultursommers Rheinland-Pfalz „Helden und Sagen“. Während sich die Jüngsten beim Kinderprogramm vergnügen, wird nebenan die Big Band der Realschule Lahnstein und das Johnny Junior Brass Orchester des Johannesgymnasiums Lahnstein seinen Einsatz haben.
Wer eher einen besinnlicheren Moment an diesem Wochenende erleben möchte, kann dies in der St. Martin Kirche bei „Camerata San Martini“ mit Heldenmusik und „Odyssee“, einem Konzert mit vier jungen aufstrebenden Musikern aus Lahnstein, erleben.

Nach dem Wechsel der Örtlichkeit im vergangenen Jahr und dem damit verbundenen Erfolg, bleibt es bei dem neuen Festivalstandort in den Rheinanlagen. Mit viel Liebe zum Detail wird das Veranstaltungsgelände durch Lichtprojekte und Dekoration verzaubert. Für eine große Auswahl an Speisen und Getränken ist ebenfalls gesorgt.
Der Eintritt ist wie immer frei. Unterstützen kann man das Kulturfest mit dem Kauf eines Buttons.

Veranstalter: Stadt Lahnstein
Ausrichter: Lahnsteiner Musikszene e.V.
Infos unter: www.lahneck-live .de