25. November 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Wer hat Interesse an einem Platz im Waldkindergarten?

Lahnsteiner Kinder ab 3 Jahren können vorgemerkt werden

Lahnstein. Wenn es genügend Interessenten dafür gibt, soll im nächsten Jahr ein Waldkindergarten in Lahnstein auf dem Gelände der Dr.-Max-Otto-Bruker-Stiftung (Kurzentrum) entstehen. So der Wille von Stadtspitze und Stiftung. Ob es dazu kommt, hängt davon ab, ob genügend Anmeldungen für eine solche Einrichtung eingehen und ob der Jugendhilfeausschuss des Rhein-Lahn-Kreises dem Vorhaben zustimmt.

Um den Bedarf an Betreuungsplätzen dieser Art zu ermitteln, startet die Stadtverwaltung nun eine Abfrage in der Elternschaft. Konkret geht es um Kinder ab 3 Jahren, die in Lahnstein wohnen. Jüngere Kinder können in einem Waldkindergarten nicht betreut werden. Insgesamt könnten 20 Betreuungsplätze angeboten werden.

Mit dem Startschuss wäre frühestens ab Mitte des nächsten Jahres zu rechnen. Die Stadt Lahnstein wäre Trägerin der Einrichtung. Die Dr.-Max-Otto-Bruker-Stiftung würde das Gelände zur Verfügung stellen und ein Blockhaus für Schlechtwettertage stiften.

Interessierte Eltern können sich an folgende Adresse wenden:

Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 3 – Ordnung, Soziales und Verkehr