19. November 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Ulla Meinecke mit Band im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Lahnstein. Ein musikalisches Nikolausgeschenk der Sonderklasse erwartet die Besucher im Jukz. Ulla Meinecke, die man in einem Atemzug mit Udo Lindenberg nennen kann, kommt nach Lahnstein. Sie war unter den Vorreitern, die anspruchsvolle deutsche Texte mit guter Pop und Rock Musik verbanden und damit jenseits des Schlagers etwas Neues entwickelten.

Die Ulla-Meinecke-Band ist das neue Projekt der erfahrenen Sängerin, zusammen mit ihren Musikern Ingo York und Reinmar Henschke.
Die bekannte Sängerin hat bei ihren musikalischen Lesungen der letzten Jahre  die Erfahrung gemacht, dass das Publikum viele Songs aus ihrem Repertoire wirklich liebt. Meinecke singt sie gern, weil der größte Teil ihrer Songs zeitlos ist. Das liegt sicher daran, dass es bei ihr textlich weder Schnellschüsse oder Kompromisse, noch modische Gags gibt. Was ist langweiliger als die Mode von gestern?

Musikalisch ging es ihr nie besser. York und Henschke, mit denen sie seit über zehn Jahren Musik macht, lassen keine Wünsche offen. Die beiden Multiinstrumentalisten und Arrangeure haben gemeinsam mit Ulla Meinecke einen ureigenen Sound entwickelt, der überraschend opulent und dabei so durchsichtig ist, dass die Songs – auch neue, bisher noch nicht veröffentlichte - in ihrer schönsten Form zu hören sind. Ein musikalisches Highlight vor Weihnachten.

Wann:     Samstag, 06. Dezember 2014
Wo:         Jugendkulturzentrum Lahnstein, Wilhelmstr.59