30. September 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Schwungvolle Komödie mit Musik und Mafia

Städtische Bühne Lahnstein entführt in die 50er Jahre

Lahnstein. Wegen der großen Nachfrage gibt es noch einmal an der Städtischen Bühne Lahnstein mit „Wochenend und Sonnenschein“ Partystimmung und zwar im charmanten Stil der 50er Jahre. Familie Schmitz möchte verreisen - vor allem Mutter Elvira. Dumm nur, dass Göttergatte Günther die Urlaubskasse für einen alten Benz geplündert hat. Als dann noch die spitzzüngige Oma Margarete aus dem Altenheim ausbüchst, scheint die Katastrophe für Elvira perfekt. Bis Tochter Klara auf die rettende Idee kommt: Mit dem Oldtimer geht's an den Gardasee. Was keiner ahnt: Der Benz ist ein Mafia-Schätzchen, der „Zwei kleine Italiener“ anzieht...

Außerdem gibt es mitreißende Ausflüge in die Schlagerzeit der 50er und 60er Jahre. „Zwei Apfelsinen im Haar“, „Mit 17 hat man noch Träume” und einige Songs aus der italienischen Hitliste wie „Volare“, „Ciao, ciao Bambina“, „Buena sera, seniorina“ fügen sich im Wechsel mit pointenreichen Dialogen nahtlos in die schwungvolle Gute-Laune-Geschichte ein.

Zu sehen ist das Stück Mi. 08.10., Do. 09.10., Fr. 10.10., Sa. 11.10., Mi. 15.10., Do. 16.10., Fr. 17.10., Sa. 18.10. und So. 19.10.2014.

Karten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional (0651-9790777) oder online unter www.nassau-sporkenburger-hof.de.