18. September 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnstein auf der TourNatur 2014

Komplettangebot für Wandern zusammen mit den Kollegen vom Romantischen Rhein

Petra Bückner, die Leiterin der Lahnsteiner Touristinformation, auf der TourNatur am Messestand der Romantischen Rhein Tourismus GmbH.

Lahnstein. Die TourNatur in Düsseldorf hat sich zwischenzeitlich zur weltweit wichtigsten und  größten Wandermesse entwickelt. Vom 5. bis 7.September präsentierten sich hier 500 Wanderziele unter einem Dach. Die schönsten Regionen Deutschlands stellten sich neben mediterranen Küstenwegen, alpinen Bergpfaden oder exotischen Wanderzielen aus aller Welt vor.

Auch die Romantische Rhein Tourismus GmbH, die touristische Dachorganisation des Mittelrheintals, nutzte diese Plattform, um für Rheinsteig und Rheinburgenwanderweg zu werben. Mit am Counter war die Leiterin der Touristinformation Lahnstein, Petra Bückner, die die Kollegen vom Romantischen Rhein seit Jahren bei Messeauftritten unterstützt, um aktiv Gäste für die Region zu werben.

Im Gepäck hatten die Touristiker beispielsweise Informationen zu den einzelnen Etappen der Wanderwege, verknüpft mit Sehenswürdigkeiten rechts und links der Strecken. Nach wie vor unverändert ist der Ansturm auf den Rheinsteig.  „Das Interesse an dem Premiumwanderweg ist einfach riesig“, resümiert Bückner. „Die einzigartige Kombination von Aktivität, Kultur und Landschaft ist im Fokus unterschiedlichster Alters- und Zielgruppen. Viele Besucher kennen  natürlich auch die Ruppertsklamm in Lahnstein, die ein besonders anspruchsvoller Streckenabschnitt ist. Es war eine sehr erfolgreiche Messe für Lahnstein und die Region.“