Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
19. August 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet


Hubertus Seifert (2.v.l.) und Günther Baumgärtner (3.v.l.) wurden von Oberbürgermeister Peter Labonte und Sonja Puggé (Personalrat) in den Ruhestand verabschiedet.

Oberbürgermeister Peter Labonte verabschiedete zwei langjährige Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes, die nun in den wohlverdienten Ruhestand eintreten. Hubertus Seifert (2.v.l.), über 25 Jahre bei der Stadt Lahnstein in der Maler- und Anstreicherkolonne beschäftigt, trat 1986 in den Verwaltungsdienst ein und war unter anderem für die Markierung von Fahrbahnen und die Herstellung von Hinweisschildern für das Stadtgebiet zuständig.
Günther Baumgärtner (3.v.l.), ebenfalls über 25 Jahre in städtischen Diensten, war zuletzt in der Allgemeinen Kolonne des Baubetriebshofes tätig. 1989 wurde er im Zuge von Reparaturarbeiten am Lahntal-Radwanderweg erstmals für die Stadt tätig, bevor er 1991 beim Baubetriebshof angestellt wurde.