30. Juli 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Kita „EinSteinchen“ feierte Sommerfest

Die Kinder hatten eigens für das Sommerfest Tänze und Lieder einstudiert, die sie unterstützt von den Erzieherinnen mit Begeisterung vorführten. (Foto: Kita EinSteinchen)

Lahnstein. Eltern, Freunde und Verwandte waren eingeladen, Tänze und Lieder einstudiert und das neue Zuhause der städtischen Kindertagesstätte „EinSteinchen“ in der C.-S.-Schmidt-Straße für das diesjährige Sommerfest herausgeputzt.

Nach Begrüßung durch die Kita-Leiterin, Claudia Knieper, fanden auch Frau Ina Jungclas, die Vorsitzende des Elternausschusses, und Frau Izabela Dydak, die Vorsitzende des Fördervereines, freundliche Worte und eröffneten das Festge-schehen.
Mit Unterstützung der Lahnsteiner Musikschule Pfiffikuss unter der Leitung von Frau Stefanie Münch, führten die Kinder extra für das Sommerfest einstudierte Tänze und Lieder auf und begeisterten das Publikum. Mit Freude machten Oberbürgermeister Peter Labonte und die amtierende Rhein-Lahn-Nixe Sandra II. beim abschließenden Gruppentanz mit, was den Kindern ganz besonders gefiel. Die verschiedenen angebotenen Spielstände wie z.B. Kinderschminken, Mützen bemalen oder Dosenwerfen ließen keine Langeweile aufkommen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

„Mein besonderer Dank gilt dem Kita-Team, dem Elternausschuss und dem För-derverein für die in der noch jungen Einrichtung bisher geleistete Arbeit. Es ist toll, was hier auf die Beine gestellt wird.“, so Stadtchef Labonte. Der Liefertermin für die zugesagte Vogelnest-Schaukel konnte vom Hersteller nicht eingehalten werden, aber OB Labonte hatte ein ganz besonderes Trostpflaster für die Kinder parat. Die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein fuhr mit einem großen Löschfahrzeug auf den Hof und die jugendfeuerwehr zeigte den kleinen und großen Gästen die Ausstattung samt Martinshorn.

Zwei brandneue Bobbycars spendierten die C.-S.-Schmidt-Drahtwerke der Kita als Gebäudeeigentümer, überreicht durch Herrn Quast, was den gelungenen Nachmittag abrundete.