24. März 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

Gastronomische Betriebe können kostenlos über Lahnsteiner Touristik werben

Lahnstein. Die Touristinformation Lahnstein ist im weltweiten Web gut aufgestellt.
Nachdem im Rahmen der Errichtung des neuen Themenwegs „Historisches Lahnstein“ auch eine mobile Webseite online gegangen ist, wurde die Erreichbarkeit der touristischen Seiten mit einer eigenen URL noch einmal verbessert. Über www.lahnstein-tourismus.de gelangt man nun direkt auf die Tourismusstartseite.

Um das Angebot für die (virtuellen) Gäste weiter zu ergänzen und möglichst vielseitig zu präsentieren, wurde bereits Ende vergangenen Jahres die Lahnsteiner Gastronomie zwecks kostenfreier Präsentation auf der Homepage angeschrieben und um Übermittlung von notwendigen Angaben und aussagekräftigen Bildern gebeten. Dadurch sollte die be-stehende Auflistung in neuem Gewand vervollständigt werden.

Die eingereichten Daten wurden in der Touristinformation in das landesweite Kommunika-tions- und Reservierungssystem eingepflegt und erscheinen darüber nicht nur auf der städtischen Seite, sondern werden über zahlreiche Themengebiete und damit verbundene Apps und weiterführende Webseiten - beispielsweise der „Romantischer Rhein Tourismus GmbH" - überregional verknüpft. Zudem ermöglicht das System es, diese Informationen landesweit bei jeglichen Anfragen in Form von Listen mit zu versenden. Unter www.lahnstein.de/tourismus/kulinarisches kann man sich die Aufstellung anschauen.

„Des Weiteren halten wir für unsere Leistungsträger die Möglichkeit der speziellen Ange-botspräsentation vor. Alle Betriebe können uns aktuelle Angebote wie etwa besondere kulinarische Offerten einreichen, die wir dann entsprechend auf der Webseite und im Sys-tem einstellen und auch über die sozialen Netzwerke verbreiten“, erklärt die Leiterin der Touristinfo, Petra Bückner.

Leider haben sich einige Betriebe bisher noch nicht zurückgemeldet. Daher wendet sich die Touristinformation Lahnstein hiermit nochmals mit der Bitte an die Leistungsträger durch eine Beteiligung die gute und kostenneutrale Werbemöglichkeit zu nutzen! Ziel ist es schließlich, gemeinsam zu präsentieren und den Gästen einheitlich gegenüberzutreten.

Sofern das Erhebungsformular nicht mehr vorhanden ist, ist dies entweder direkt bei der Touristinformation, per Fax oder E-Mail erhältlich. Auf Wunsch wird gerne auch Hilfestel-lung beim Ausfüllen des Erhebungsbogens und beim Erstellen von Bildmaterial geleistet.

Kontakt:
Touristinformation Lahnstein, Tel.: 02621 914171, Fax: 02621 914129, touristin-fo(at)lahnstein.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.30-13.00 Uhr und 14.00-16.30 Uhr