Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
10. Februar 2014 Kategorie: Pressemitteilungen

„Ed Budche“ ist wieder geöffnet

Familie Quiram eröffnete „Lahnsteiner Traditionskiosk“ in der Adolfstraße 144 vor wenigen Tagen

Wenn in Lahnstein „vom Budche“ die Rede ist, dann wissen die meisten, das damit der Kiosk in der Adolfstraße 144 gemeint ist.

Über Jahrzehnte wurde er von der Familie Wilhelm betrieben und  war Treffpunkt für kurze und kurzweilige Aufenthalte bei den „schnellen Besorgungen um die Ecke“. Danach hatte die gemeinnützige BEST gGmbH den Kiosk für einige Jahre betrieben. Nach einer „Zeit der Vakanz“ hat „ed Budche“ vor wenigen Tagen wieder geöffnet. Bianca Quiram und ihre Familie bieten Zeitschriften, Tabakwaren, Getränke, Handykarten, Snacks und Süßwaren an. Daneben befinden sich auch Lahnsteiner Produkte im Sortiment des Kiosk Quiram.

Im Auftrag von Oberbürgermeister Peter Labonte überbrachte Wirtschaftsförderer Reinhard Theisen die Glückwünsche der Stadt Lahnstein zur Eröffnung. Begleitet wurde er vom Stadtkämmerer Jens Güllering, der sich über die Neueröffnung ebenfalls sehr freut, da hierdurch eine städtische Immobilie verpachtet und ihrer ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden konnte.

Damit „kehrt wieder Leben“ an der markanten Ecke Braubacher Straße/Adolfstraße ein. Beide Straßen sind stark frequentiert, die Lage bietet sich für den Betrieb eines Kiosk geradezu an.  Der Kiosk hat Montags bis Freitags von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet und Samstags von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Reinhard Theisen und Jens Güllering wünschten der Familie Quiram einen guten Start und viel Erfolg beim Betrieb „vom Budche“.