Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
09. Dezember 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Zehn Jahre Weihnachtsmarkt


(Foto: privat)

Lahnstein. Mittlerweile über 40 Aussteller und Ortsvereine aus Lahnstein und Koblenz-Horchheim konnte Bürgermeister Adalbert Dornbusch am vergangenen Wochenende in Vertretung für Oberbürgermeister Peter Labonte auf dem Weihnachtsmarkt bei Holz Burkhard begrüßen. Bereits zum 10. Mal fand der Markt unter Einbeziehung der Nachbarn aus Horchheim im Lahnsteiner „Grenzgebiet“ statt, wofür Dornbusch dem Initiator und Organisator Rainer Burkhard samt Team herzlich dankte. Als die Veranstaltung zwischendurch einmal ausfallen musste, sei ihm so richtig bewusst geworden, wie sehr er sie schätze und er habe sie sehr vermisst, so Dornbusch. „Es ist schön, dass der Bevölkerung in Lahnstein und Umgebung so etwas geboten wird“, freute sich der Bürgermeister.