Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
07. Dezember 2015 Kategorie: Pressemitteilungen

Deutschlands beste Bäcker kommen aus Lahnstein


Heinz, Klaus, Max und Ute Kugel freuen sich über den Sieg und den Titel als Deutschlands beste Bäcker.

Von knapp 600 Bewerbern hat sich das Team der Bäckerei Kugel bis an die Spitze gekämpft. Im Finale der  ZDF-Sendung „Deutschlands bester Bäcker“ ließen sie ihre Konkurrenz hinter sich und siegten in Berlin. Seit Mitte September backten sich Kugels von Show zu Show weiter. Jede neue Aufgabe von Johann Lafer konnten sie meistern und die Jury überzeugen.
Heinz, Klaus und Max Kugel vertraten das Team der Lahnsteiner Bäckerei, zuhause fieberten alle 96 Mitarbeiter mit.
Ganz Lahnstein hat die Daumen gedrückt und dem Team den wohlverdienten Sieg gewünscht.
Am Freitag war es dann soweit, im Finale der Show angekommen können die drei Kugel-Herren die Jury überzeugen. Frühstücksgebäck,  Mini-Pizza mit Büffel-Mozarella, ein Gewürzbrot passend zu Schwarzwälder Schinken, Cake-Pops und ein Schaustück waren in einer Zeit von 5 Stunden zu bewerkstelligen. Nach etwa der Hälfte der Zeit wurde zudem noch ein Weihnachtskuchen verlangt. Trotz geschockter Gesichter machten sich  Heinz Kugel und seine beiden Söhne Klaus und Max direkt an die Arbeit.
Ihre Bemühungen wurden mit dem Titel belohnt!
Oberbürgermeister Peter Labonte schickte Glückwünsche aus dem Rathaus und ist stolz, dass Lahnstein die Heimat der besten Bäcker Deutschlands ist.