Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
04. Mai 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Das Farbrausch-Festival startet in die neue Saison

Vorfreude, marsch!

(Foto: InterFest Event GmbH)

Lahnstein. Am 02. Juli 2016 geht das Farbrausch-Festival // Koblenz erneut in die Vollen. Schauplatz sind auch in diesem Jahr wieder die Rheinanlagen in Lahnstein, wo ab 12.00 Uhr rund 5.000 Partygäste aus der Region und ganz Deutschland erwartet werden. „Es wird bunt, es wird fröhlich, es wird mitreißend!“, freut sich Simon Wissing vom Veranstalter, der InterFest Event GmbH. Neben namhaften DJs und grandiosen Acts haben sich die Veranstalter wieder ganz besondere Highlights für die Feiergemeinde ausgedacht: angefangen vom adrenalingeladenen Bungeejumping, über eine neue Street-Food-Meile mit leckeren Burgern und saftigem Pulled Pork, bis hin zur neuen Deep-House Stage wird wieder einiges geboten. Ab 14 Uhr wird zu jeder vollen Stunde ein Countdown gezählt, auf den die ultimative Farbschlacht folgt. Das zertifizierte Farbpulver ist auf dem Gelände erhältlich.

An dem Erfolgskonzept der letzten Saison wird allerdings nicht gerüttelt: Das wunderschöne Areal direkt an der Lahnmündung soll wieder mit viel Liebe zum Detail in ein riesiges, gut durchgeplantes Festival-Gelände mit verschiedenen Party-Zonen verwandelt werden. Von den beiden Stages über die Gastro-Bereiche bis zu den Chill-Out-Areas wird das Design von der stilsicheren Handschrift der professionellen Veranstaltungs-Crew geprägt sein.
Inspirationsgeber für die Partyreihe ist das Holi-Fest, mit dem in Nordindien der Frühling gefeiert wird. „Die Idee kommt aus Indien, aber der Spirit von uns!“, erklärt Simon Wissing. „Wenn die Menge mitgeht, ein Farbmeer durch die Luft tobt und die Music-Acts gefeiert werden, ist das jedes Mal einzigartig, weil es immer die Leute sind, die die Party ausmachen!“

Tickets gibt es ab sofort online unter www.farbrausch-festival.de oder in der lokalen Vorverkaufsstelle „Yeans Halle“ im Forum Mittelrhein Koblenz. „Wer am 02. Juli in Lahnstein dabei sein möchte, sollte schnell reagieren, im letzten Jahr war das Festival innerhalb kürzester Zeit ausverkauft“, lautet der Rat der Veranstalter.