Öffnungszeiten

Montag
08:30 – 11:30 Uhr

Dienstag
08:30 – 11:30 Uhr

Mittwoch
08:30 – 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 – 11:30 Uhr & 14:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 – 11:30 Uhr

Hiervon ausgenommen sind die Öffnungszeiten des Service-Centers, der Touristinformation, der Stadtbücherei, des Stadtarchivs, des Jugendkulturzentrums, der Stadthallenverwaltung und der Städtischen Bühne Lahnstein im Nassau-Sporkenburger Hof.

Telefonische Terminvereinbarung

Sie können weitere Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten mit Ihren Sachbearbeitern absprechen.

 

 

UNESCO Welterbe
03. Mai 2016 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnsteiner Burgspiele: Vorverkauf hat begonnen

Erfolgsmusical „Hello, Dolly!“ als Sommertheater

Foto: Städtische Bühne Lahnstein

Lahnstein. Die Lahnsteiner Burgspiele gehen in das 65. Jahr. Das älteste Freilichttheater  der Region präsentiert vom 15.07. bis 07.08.2016 auf der Bühne am Hexenturm auf dem mittelalterlichen Salhofplatz wieder vergnügliches Sommertheater. „Hallo Dolly“ gehört seit der Uraufführung 1964 zu den international erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Neben der Handlung, die auf einer Komödie Thornton Wilders basiert, und den witzigen Dialogen von Michael Stewart, ist es vor allem das musikalische Feuerwerk der Melodien Jerry Hermans, auf dem dieser Erfolg beruht - angeführt vom weltbekannten Titelsong, der im Repertoire keiner Solo-Künstlerin fehlen darf.

„Ich spür Musik klingen, hör mein Blut singen …“ – Wenn der berühmte Titelsong „Hello, Dolly!“ erklingt und Dolly Meyer in Begleitung der Kellner elegant und weltgewandt das New Yorker Harmonia Garden Restaurant betritt, hat die clevere Heiratsvermittlerin ihr Ziel schon fast erreicht: Mit Charme und Keckheit wickelt sie ihren Klienten, den griesgrämigen Geschäftsmann Horace Vandergelder, um den Finger und macht dabei im Handumdrehen sich selbst und noch dazu drei weitere Paare glücklich: Vandergelders Angestellte Cornelius und Barnaby bringt sie an die hübsche Hutmacherin Irene und deren Angestellte Minnie, seine Nichte Ermengarde vereint sie mit dem Künstler Ambrose. Welche Heiratsvermittlerin könnte erfolgreicher sein?