13. März 2023 Kategorie: Pressemitteilungen

Lahnsteiner Fachbereichsausschuss 4 tagte am 08. März

Am 08. März tagte der Lahnsteiner Fachbereichsausschusses 4 in öffentlicher Sitzung in den Konferenzräumen der Stadthalle.

Zunächst wurden die Ausschreibungsergebnisse zur Sanierung der Basaltplattenstreifen in der Fußgängerzone der „Burgstraße“ und der Asphaltdeckensanierung „Am Burgweg“ (Freibad) sowie der Fahrbahn auf dem Parkplatz in der „Blücherstraße“ (Hallenbad) vorgestellt und die Auftragsvergaben beschlossen.

Die Ausschreibungsergebnisse zum Anbau und der denkmalgerechten Sanierung des historischen Alten Rathauses wurden ebenfalls vorgestellt und thematisiert. Der Stadtrat wird hierüber in seiner Sitzung am 23. März 2023 abschließend beraten und beschließen.

Unter dem Tagesordnungspunkt Mitteilungen, Anfragen und Auskünfte informierte die Verwaltung über die Ergebnisse der Brückenprüfungen 2022. Die Ergebnisse sowie weitere Informationen zur Sitzung, den Mandatsträgern und anstehende Sitzungstermine finden sich auf der städtischen Homepage unter www.lahnstein.de/stadt.