04. Februar 2023 Kategorie: Pressemitteilungen

Acoustic Lounge mit Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya

Gypsy meets Classic im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum

Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya (Foto: Künstler)

Am 25. Februar trifft im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum in der Acoustic Lounge mit Lulo Reinhard und Yuliya Lonskaya Gypsy auf Classic.

Lulo Reinhardt ist ein charismatischer, weltberühmter Sinti-Gitarrist mit einem großen Namen auf internationalen Bühnen. Sein Spiel ist eine Mischung aus Gypsy Jazz, Flamenco und südamerikanischen Rhythmen und er gehört heute zu den wichtigsten, authentischen und unverwechselbaren Stimmen in der Sinti-Musik.

Die weißrussische Künstlerin Yuliya Lonskaya spielt ihre Gitarre mit Brillanz und Vielseitigkeit. Sie ist bereits mit den angesehensten Orchestern Russlands aufgetreten und kreiert seit 2010 mit eigenen Classic-, Folk-, Jazz- und Bossa-Nova-Arrangements einen frischen und einzigartigen Stil, in dem die russische Seele unverwechselbar zum Vorschein kommt.

Lulo Reinhardt sagt über ihr gemeinsames Spiel: „Wir haben uns gesucht und gefunden und verschmelzen in der Musik.“

Zu sehen und zu hören ist das am Samstag, 25. Februar 2023 im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum in der Wilhelmstraße 59.

Einlass:19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: 20,00 Euro Vorverkauf / 22,00 Abendkasse

Infos und Vorbestellungen unter 02621 914-601/-602 oder per Mail an jukz(at)lahnstein.de.